Zeltlager 2019

Wie jedes Jahr fand unser diesjähriges Zeltlager in der Eifel statt. Unter dem Thema „Robin Hood“

starteten wir unser Lager am 26.7.2019 auf einer Wiese in der Nähe der Abtei Himmerod.

Am ersten Abend konnten wir unbemerkt eine Schatztruhe des Sheriffs von Nottingham erbeuten, die jedoch nur schwer zu öffnen war und wir jeden Tag einen neuen Schlüssel für die insgesamt 9 Schlösser finden mussten. Neben sportlichen Aktivitäten wie einem Fußballturnier, einem Geländespiel und vielen weiteren Ereignissen, gab es eine Zweitages Wandertour mit Abschluss in einem nahegelegenen Schwimmbad. Auch konnten die Kinder in täglichen Gruppenstunden oder Workshops neues entdecken und lernen. In der vorletzten Nacht überraschte uns jedoch die Bande des Sheriffs. Aber dank unserem Training und dem Mut der Kinder konnten wir sie überwältigen. Am letzten Abend konnten wir unser Liebesbündis mit Maria durch eine Weihe erneuern, woraufhin eine große Spielshow der Abschluss unseres letzten Abends war. Am letzten Tag konnten wir zusammen mit den Eltern in unserem selbstgebauten Heiligtum das letzte Schloss der Truhe öffnen. Der Inhalt waren Besitzurkunden über Teile des Landes, als Belohnung für die Tapferkeit im Kampf gegen den Sheriff erhielt jedes Kind eine Urkunde und zog in sein jeweiliges Gebiet. Nach diesen tollen Nachrichten gab es zum Abschluss noch Cafe und Kuchen.

 

Vielen Dank für das super Lager und hoffentlich bis zum nächsten Mal!!!