Zeltlagernachtreffen 2018

Vergangenes Wochenende (vom 21.-23.09.18) fand unser diesjähriges Zeltlagernachtreffen statt. Ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Gemeinschaft. Angelehnt an unsere Story vom diesjährigen Zeltlager (entdeckt Südamerika), kamen wir aus Südamerika zurück in unsere Heimat Spanien, um dort Urlaub zu machen. Wir schwelgten bei unserer Fotopräsentation in Erinnerungen an ein actionreiches Zeltlager mit herrlichem Wetter.

 

Doch dann der Schock, während unserer Reise nach Südamerika, an der natürlich nur die tapfersten und mutigsten Männer teilnehmen, wiegten sich die Diebe und Bösewichte (in unserer spanischen Heimat) in Sicherheit und brachten eine junge Witwe um ihr Vermögen.

 

Dieses Verbrechen konnte natürlich nicht ungeklärt bleiben. So zogen wir samstags, nachdem wir am Vorabend bei unserer Nachtwanderung einen brisanten Hinweis auf den Aufenthaltsort der Diebe gefunden hatten, los nach Madrid (Vallendar) um diese dort zu suchen. Hier zogen wir wie Scotland Yard bei dem gleichnamigen Spiel durch die Stadt und machten uns daran, die Diebe zu fassen.

 

Nach einer anstrengenden, jedoch spaßigen „Suche“ kamen wir, ein wenig entmutigt, wieder zurück ins Jugendzentrum. Dort wartete aber die freudige Nachricht des Alcalde (zu Deutsch: Bürgermeister), dass die Diebe durch unsere intensive Suche in die Flucht geschlagen werden konnten und wahrscheinlich nie wieder spanischen Boden betreten werden.

 

Die Prämie des Alcaldes, in Form von Süßigkeiten, ließen wir uns nach dem wohlverdienten Abendessen schmecken.

 

Am Abend ließen wir uns den Spaß nicht nehmen und entdeckten bei einer Rally, alle noch so verwinkelten Ecken des Hauses und genossen bei Spiel und Spaß die Gemeinschaft.

 

Schließlich durften wir gemeinsam mit der Bundesleitung der SMJ-Deutschland die Hl. Messe am Sonntag feiern und uns anschließend, nun ein letztes Mal für dieses Jahr, auf den Weg nach Hause von einem SMJ-Treffen machen.

 

Bis zum Nächsten Jahr. Wir freuen uns auf Euch!