Gemeinschaftstreffen 2018

Unser Gemeinschaftstreffen 2018 startete freitags ruhig mit der Ankunft der Rheinländer und Moselaner. Nach einem Abendessen und kurzen Spielen starteten wir thematisch passend mit dem gemeinsamen Anschauen des Themenfilms „König der Löwen“. Der Film bot einen schönen Einblick in das Thema und war sehr stimmig in unserer Gemeinschaft aufgenommen worden. Am nächsten Morgen beschäftigten wir uns alle gemeinsam passend mit dem Thema Erwachsen werden und inwieweit wir uns unserer Verantwortung stellen müssen. Die Gruppenstunde wurde durch ein zimmerbeschränktes Wappenspiel weitergeführt.

 

Nach dem Mittagessen und der folgenden Pause spielten wir in ganz Schönstatt das Jagdspiel „Mister X“ . Fast jedes Fleckchen wurde besucht um ja der anderen Gruppe zu entgehen. Abends wurden in der Spielerunde einige Klassiker wie Zeitungsschlagen oder Reise nach Jerusalem wiederbelebt und es zahlte sich aus! Die Stimmung war super, dafür nochmal ein Danke an alle! Den nächsten Morgen beschäftigtebn wir uns mit den neuen Flyern für das Zeltlager dieses Jahr, aber wir besuchten auch die Frühmesse in der Pilgerkirche und konnten spirituell wieder auftanken. Nach dem Mittagessen wurde es Zeit für die Heimreise, so fuhren zuerst die Saarländer zum Zug und kurz darauf auch der Rest.

 

Vielen Dank an alle für das tolle Treffen!