SMJ-Cup 2017

Nach 3 Jahren ohne SMJ-Cup ist das größte Fußballereignis Schönstatts wieder zurück! Auch wir Trierer waren wieder dabei mit einem Team voller Youngstars und neuer Trikots.

 

Rekordspieler A. Paul:

"Besonders gefällt mir, dass das Management dieses Jahr auf die Sponsorengelder in Millionenhöhe verzichtet hat um die Hilfsorganisation bewegenswert e.V. mit ihrem Logo auf den Trikots zu unterstützen. Gerne weisen wir auf die hervorragende Arbeit dieser Organisation hin."

 

Samstag morgens ging es dann los auf dem Mallendarer Berg.  Direkt zu Anfang gab es eine harte Nuss zu knacken mit dem Rekordmeister Oberland. Sehr defensiv aufgestellt hielten wir anfangs gut dagegen, dann fielen in der zweiten Hälfte allerdings zwei etwas unglückliche Tore.

 

Als nächsten Gegner standen wir der Schweizer Auswahl gegenüber. Zunächst sah es sehr gut aus für uns, Starstürmer Martin haute das Ding lässig rein, allerdings wurden wir im Anschluss zu nachlässig und kassierten drei Gegentore in der zweiten Hälfte, so endete das Spiel mit 1:3.

 

In Spiel drei standen wir Speyer gegenüber.  Wir konnten der Übermacht nichts entgegensetzten, mit hängenden Köpfen und einem Endstand von 0:6 verließen wir das Spielfeld.

 

Doch es gab noch Hoffnung, auch wenn Fulda gegen die Schweizer gewonnen hatte und somit auch gegen uns die stärkere Mannschaft hätte sein müssen, war uns der Fußballgott gut gesinnt. Nach einem Tor von Martin merkten wir, dass hier noch etwas zu holen ist. Eine unglückliche Aktion vom Torwart später stand es wieder 1:1, doch Niklas fasste all seine Qualitäten zusammen und kickte die Pille mit einem Karatesprung ins Tor.

Von da an war der Sieg nur noch Formsache, erst 3:1 durch Nikodemus und dann 4:1 durch Mathias, ein wohlverdienter Sieg, mit welchem wir uns den vierten Platz sicherten! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und haben ganz sicher das Treppchen im Visier.