Pfingstzeltlager 2017

Asterix & Obelix bei den Trierern

Vom 03.06 bis zum 05.06 hatte die Abteilung Saar ganz schön viel zu tun, zusammen mit den Schönstatt-Schwestern aus Trier hielten wir im Garten des dortigen Zentrums unser Pfingstzeltlager ab.

 

 

Nachdem alle Samstag Nachmittag angekommen waren, bauten wir unser Zelt auf und kühlten die Füße im kalten Brunnen. Nach dem Abendessen spielten wir noch Fußball oder sangen Lieder. Vor dem Zubettgehen spielten wir noch einige Spiele.

Der Höhepunkt war allerdings für Sonntag geplant. Nach dem Frühsport und der Gruppenstunde machen wir uns auf, die Römer in ihrem Alltag zu besuchen. Somit erkundeten wir erst die Kaiserthermen und bewunderten dann den Trierer Dom. Nach der Heimkehr veranstalteten wir noch eine Wasserschlacht und feierten einen kleinen Gottesdienst. Am Montag bauten wir wieder ab und können nun auf ein schönes und spaßiges Wochenende zurückblicken.