Zeltlager 2016 "Lucky Luke"

10 Tage Zeltlager für Jungs im Alter von 9-14 Jahren

Kürzlich erreichte uns per Telegraph eine Meldung aus Trierscheid in der Eifel. Originalnachricht:

 

GOLD IM TRIERBACH GEFUNDEN_STOPP_MINDESTENS 25 KARAT DES WERTVOLLEN METALLS MACHEN EHEMALIGEN TURINER STRASSENJUNGEN REICH_STOPP_GOLDRAUSCH IST AUSGEBROCHEN_STOPP_GANZE EIFEL IST IN AUFRUHR_STOPP

 

Aus dem gesamten Umkreis der Eifel, von Koblenz bis ins Saarland strömen Menschen nun in die Wildnis, um der Natur auf abenteuerliche Art das kostbare Edelmetall zu entnehmen. Die große Hoffnung: Reichtum und ein damit sorgenfreies Leben! Allerdings gibt es auch vermehrt Stimmen zu hören, dass es dort sogar noch etwas viel wertvolleres als Gold zu finden gibt! Was könnte das sein?

 

Wir, die Schönstatt Mannesjugend Trier, planen nun mit einem Treck in die Eifel vorzudringen. Geplant ist, einen Claim abzustecken, auf diesem ein Lager zu errichten und von da aus Erkundungen zu starten, um den besten Schürfplatz zu finden, sowie Goldwaschanlagen im Trierbach aufzubauen. Da die Gegend bekanntlich den Apachen gehört, sowie der Goldrausch wohl auch viel Gesindel und Banditen in die Region locken wird, werden vor allem mutige und junge Männer im Alter von 9-14 Jahren gesucht, um das Unternehmen schlagkräftig und gefahrenfrei durchführen zu können. Zum Glück haben wir einen Mann dabei, der bereits Weltruhm erlangte durch seine unvergleichbare Art mit Banditen umzugehen: Lucky Luke, der Mann, der schneller schießt als sein Schatten!

 

Der Treck startet am Freitag, den 12.8. Voraussichtlich endet das Unterfangen am Sonntag, den 21.8, um die bis dahin fertig gestellte Infrastruktur zukünftigen Siedlern anbieten zu können. Als Provisorium wird die Unterkunft in Zelten stattfinden.

 

Um den harten Burschen auch etwas Komfort bieten zu können, wird ein hervorragendes Küchenteam mit dabei sein, welche wohl jedes Gaumengelüst zu befriedigen weiß und aufgrund von jahrelanger Erfahrung in der absoluten Oberklasse der Zeltlagerkochkunst mitspielt!

 

Da neben der anstrengenden Goldsucherei auch Erholung und Abwechslung zur Motivation der Männer wichtig ist, bieten wir ein vielfältiges Programm.

 

Beweist euer Können beim Geländespiel in tiefster Natur!

 

Zeigt, das ihr keine Warmduscher seid, wenn es morgens ums Baden im Bach geht!

 

Zieht hinaus in die urige Eifel auf einer 2-Tages-Wanderung, um euren Orientierungssinn unter Beweis zu stellen!

 

Powert euch bei einem Fußballturnier aus, welches ihr garantiert nie vergessen werdet!

 

Zieht mit den erfahrenen Scouts Niklas und Andreas in die Wildnis und erfahrt alles übers Feuer machen, Nachtwache, die Natur und diverse Tipps und Tricks fürs Überleben!

 

Erholt euch und genießt die Spiritualität im am ersten Tag selbst gebauten Heiligtum!

 

Singt kräftig mit bei abendlichen Runden ums Lagerfeuer!

 

Und sehr vieles mehr...!

 

Ohne Probleme und schnell angemelden innerhalb einer Minute! Das geht auch hier auf der Homepage ...