Erstmals trafen wir uns zusammen mit dem 17.Kreis, welcher in Zukunft zum 18.Kreis dazugehören wird, vom 16.9-18.9.2016 in der urigen und gemütlichen Immerather Hütte „zwischen den Maaren“ in der Eifel.
Am Freitagabend fanden wir uns alle in der Hütte ein und nach einer kurzen Runde, in der wir aus unserem persönlichen Alltag erzählten, machten wir uns einen gemütlichen Raclette-Abend. Den Abend ließen wir mit einer Spielerunde und dem Film „ 8 Mile“, der als Einführung in unser Thema „Persönlichkeit“ einführte, ausklingen.
Am nächsten Morgen starteten wir den Tag nach einem ausgiebigen Frühstück mit einer kurzen Reflektion des Filmes und arbeiteten an dem Thema „Wer bin ich?“.
Die Mittagspause verbrachten wir an dem spaßigen Menschenkicker, der neben der Hütte stand.
Nach einer kurzen Erholungsphase vom kickern machten wir uns auf, uns selber besser kennenzulernen und hatten eine halbe Stunde Zeit, in der jeder sich alleine mit etwas beschäftigen konnte. Diese ganz persönliche Zeit reflektierten wir anschließend gemeinsam in einer Runde. Anschließend hatten wir noch Freizeit, bevor das Freitzeithighlight folgte:
Auf nach Wittlich auf die Kartbahn. Nach 50 Kartrunden voller Spaß und Crashes hieß der Sieger Mc-Cooky (sprich „Emm-Cie“), besser bekannt als Mathias Koch. Diesen vollen und anstrengenden Tag ließen wir an einem schönen Abend mit Chilli con Carne und witzigen Gesellschaftsspielen ausklingen.
Nachdem wir am nächsten Morgen gefrühstückt, die Hütte sauber gemacht und die Taschen gepackt hatten, fuhren wir noch abschließend zum Gottesdienst nach Gillenfeld (mit einer sehr anschaulichen Predigt zum Thema „Mein persönliches Konto – Einzahlen und Auszahlen von Lebensmomenten und Energie“), bevor sich unsere Wege sich wieder in Richtung Alltag trennten.