Jahrestagung 2016 in Schönstatt

Am Wochenende vom 29. bis zum 31. Januar 2016 kamen die Gruppenleiter der SMJ-Trier wieder in Schönstatt zur alljährlichen Jahrestagung zusammen. Gemeinsam schauten wir auf ein produktives und erfolgreiches Jahr 2015 zurück und nahmen uns an diesem Treffen auch Zeit für uns. so durften wir uns Samstag mittags bei einem coolen Geländespiel (bei Regen) richtig austoben und in einer vorbereiteten Einheit unsere Erste Hilfe Kenntnisse testen und auffrischen. Neben einigen organisat- orischen Punkten, setzten wir uns in verschiedenen Vorträgen und Diskussionsrunden zusammen und mit dem Jahr der Barmherzigkeit auseinander. Gerade durch unsere diesjährige Jahresparole haben wir uns es ja auch ein Stück weit zur Aufgabe gemacht, zu schauen, wie wir barmherzig sein können. Wie wir "Vom Herz geleitet - Heute das Morgen prägen" können. So durften wir uns auch noch in einem kreativ ausgearbeiteten Vortrag über die Jahreskonferenz, geistig und emotional in die JAKO zurückversetzten auf der diese Jahresparole entstand.